News

Praktikanten gesucht

Wir suchen wieder Studenten, Absolventen oder Journalisten mit einer guten Schreibe, Kreativität und Ernährungs- bzw. Gesundheits-Background für eine interessante Praktikantenstelle.

Wir nehmen Praktikanten ernst! Wer sein Praktikum mit Engagement, Motivation und Begeisterung absolviert, erhält von uns einen umfassenden Einblick in das Berufsfeld Public Relations und eventuell auch etwas mehr...

mehr »



Wirths PR trinkt Goldmännchen-Tee


Goldmännchen-Tee
Die Tees von Goldmännchen waren schon zu DDR-Zeiten sehr beliebt. Der Erfolg der Marke ist aber nach wie vor ungebrochen. Einer der Gründe: Immer wieder sorgt der Hersteller mit kreativen, trendigen neuen Sorten für viel Abwechslung in den Regalen des Lebensmittel-Einzelhandels – und damit auch für viel Futter für unsere PR-Aktivitäten in den Publikumsmedien.



Wirths PR startet PR für Apotheken-Marke H&S


HSTee
H&S ist einer der erfahrensten Hersteller von Apotheken- und Arzneitees. Aber auch wohltuende Lebensmitteltees wie Biotees, Bio-Bachblütentees, Wohlfühltees, Kindertees und Stilltees gehören zum Sortiment und bieten viele interessante Ansätze für schöne Veröffentlichungen mit redaktionellen Artikeln, Rezeptvorschlägen, Produktvorstellungen und Gewinnspielen in den Medien.



Wirths PR spricht für Manuka-Honig und Avocado-öl


Etatgewinn: PR-Kampagne für Manuka-Produkte (Food und Naturkosmetik) und Pflanzenöle des Neuseeland-Spezialisten

Neuseelandhaus
Neuseelandhaus ist u. a. der deutsche Generalimporteur für die Honige des neuseeländischen Abfüllers Manuka Health, dessen MGO™ Manuka-Honige weltweit die einzigen mit ausgewiesenem und zertifiziertem MGO-Gehalt sind. Manuka-Honig ist ein Blütenhonig, den Bienen aus dem wilden Manukastrauch (neuseeländischer Teebaum) gewinnen. Bei den Maori, den Ureinwohnern Neuseelands, gilt Manuka als traditionelles Heilmittel.

Seit 2015 hat Neuseelandhaus auch ein Bio Avocado-öl im Sortiment. Es kommt aus einem Fair-Trade-Programm und ist in Deutschland nahezu unbekannt. Das Besondere daran: Avocado-öl ist von Natur aus extrem hitzestabil.



Wirths PR bringt John West nach Deutschland


Noch ein Kunde aus U.K.: Einer der größten Fisch-Produzenten weltweit kommuniziert den Markteintritt in Deutschland über Wirths PR.

John West
John West ist weltweit für die witzigen Werbespots mit dem Bär bekannt, aber auch für seine innovativen Fisch-Spezialitäten. Der Marktführer in Großbritannien, Irland, Niederlande und anderen europäischen Ländern kommt jetzt nach Deutschland, wo die Markteinführung bereits läuft. Schwerpunktthemen der PR-Arbeit in Fach- und Publikumsmedien sind Produktvorstellungen, Rezept-PR, Gewinnspiele und u. a. auch die Kommunikation der Aktivitäten in Sachen Nachhaltigkeit. Für Wirths PR ist John West bereits der 2. Etatgewinn aus U.K. Erst vor kurzem starteten die Aktivitäten für die Kommunikation des Markteintritts von Diet Chef - Europas größtem Lieferservice für Diätmahlzeiten.



Wirths PR geht auf Diät mit DietChef


Etatgewinn: Wirths PR begleitet den deutschen Markteintritt von DietChef, einem der größten Diät-Lieferdienste Europas und Marktführer in Großbritannien.

DietChef
Das DietChef-Konzept basiert auf dem Prinzip „Weniger Kalorien aufnehmen als der Körper verbraucht“. Das klingt zwar einfach, ist aber für viele nur schwer umzusetzen. Deshalb liefert DietChef alle Mahlzeiten fix und fertig gekocht nach Hause. Man wärmt also die Speisen nur noch auf und fügt etwas frisches Obst und Gemüse hinzu. DietChef funktioniert ähnlich wie ein persönlicher Koch (englisch: Chef), der leckere und gesunde Mahlzeiten plant, einkaufen geht, kocht und die Portionen abmisst. Keiner muss also seltsame Pulver-Shakes trinken und schon gar nicht auf Leibgerichte wie Braten oder Pasta verzichten. Dabei sind die Diet Chef-Mahlzeiten ernährungsphysiologisch sehr ausgewogen.



PR wirksamer als Werbung (Studie)

Laut einer Studie der FH-Mainz ist PR in allen Wirkungsdimensionen wirksamer als Werbung – nicht nur bezogen auf Dimensionen wie zum Beispiel Wirkung und Glaubwürdigkeit, sondern selbst bei Kaufbereitschaft und Kauf. Die Gründe: Verbraucher lehnen immer häufiger Werbung ab und bevorzugen statt dessen von dritten recherchierte, objektive Information, die näher an seinen tatsächlichen Bedürfnissen ist.

Weitere Informationen dazu »



Wirths PR startet mit 2 neuen Kunden durch


Der Naturarzneimittel-Hersteller Salus vergibt die Kommunikation der Schoenenberger Schlankheitskur an Wirths PR. Ziel des PR-Maßnahmen ist es, die millionenfach bewährte Schlankheitskur in zielgruppenaffinen Print- und Onlinemedien vorzustellen. Salus zählt dabei auf die jahrzehntelange Erfahrung der Agentur in der Kommunikation von Gesundheitsthemen.
Schoenenberger




Besonders stolz sind wir im Bereich Food auf den neuen Kunden MinusL. Für den Marktführer bei laktosefreien Produkten werden u. a. neue Rezepte produziert und in Print- und Onlinemedien gestreut.
MinusL




Die Große Hochzeitsdiät


Der neue Hochzeitsplaner ist am Kiosk! Erstmals finden die Leser darin neben vielen wertvollen Tipps zur Vorbereitung der Feier auch eine Diät für die Braut.

Zusätzlicher Service für die Leser: Im Internet findet man unter www.braut.de die passenden Frühstücksideen und Zwischenmahlzeiten zur Diät.

Wirths PR hat der Redaktion das Diätkonzept, Texte und Bilddaten geliefert.
Die Hochzeitsdiät




...und welche Diät wollen Ihre Leser?

Wir stellen Ihnen gerne komplette Diäten für Ihre redaktionelle Veröffentlichung zusammen. Sie erhalten sämtliche Texte, Nährwertberechnungen und druckfähige Bilddaten zur Illustration. Auf www.1000diaeten.de finden Sie unsere aktuellsten Diäten und erfahren mehr über die Nutzungsbedingungen.



Achtung: Veraltete Rezept-CDs!


Bitte verwenden Sie nur noch die aktuellen Rezept-CDs. Sie erkennen diese an der aufgedruckten Jahreszahl auf dem Cover.

Ältere Rezept-CDs bitte auf keinen Fall verwenden!
Sommerdrinks




NEU: Rezept-CDs mit Verfallsdatum

Seit 2009 dürfen die Inhalte unserer Rezept-CDs nur noch für eine bestimmte Zeit verwendet werden. Bitte beachten Sie die Informationen dazu auf jedem CD-Cover und in den Nutzungsbedingungen der CD.



Lust auf Käse geht in die 2. Auflage


Druckfrisch kommt die 2. Auflage von "Lust auf Käse" im Januar 2010 aus der Presse. Sicherlich bekommen Sie schon beim Durchblättern unseres neuesten Kochbuches so richtig Lust auf Käse. In diesem Buch finden Käse-Fans alles,
Lust auf Käse
was ihr Herz begehrt. Über 40 Rezepte, von feinen Suppen und knackigen Salaten über ausgefallene Snack- und Fingerfood-Ideen, kreative Pizza- und Pastarezepte bis hin zu leckeren Fleisch- und Fischgerichten. Doch damit nicht genug: Der Käseliebhaber erfährt viel Wissenswertes über die Käseherstellung und darüber, warum Käse so gesund ist.

96 Seiten, Format 19,5 x 19,5 cm, Hardcover, Preis 8,90 € inkl. Versandkosten.

Erhältlich übers Internet unter www.zottarella.de



lapland-house.de – Grillen auch bei schlechtem Wetter!


Denken Sie doch nur einmal an die erstaunten Gesichter ihrer Freunde und Bekannten, wenn Sie diese an einem verregneten Tag (auch im Winter!) zu einer gemütlichen Grillparty in ihrer neuen Grillhütte einladen.

www.lapland-house.de
Laplandhouse




 
linktipps:
unsere rezepte im internet: